Hallo ihr :),

im Laufe dieser Woche hat mich eine Freundin auf einen norwegischen Zeitungsartikel hingewiesen. Der berichtete davon, dass aktuell die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, Polarlichter hier in Bergen zu sehen. Also haben wir beschlossen: Polarlichter dürfen wir auf keinen Fall verpassen. Der Plan war, sich bereits Donnerstagabend zu treffen, um dieses Naturschauspiel zu bewundern. Es gibt netterweise hierfür extra eine App (NorwayLights), die einem mitteilt, in welchen norwegischen Städten wann Polarlichter zu sehen sein könnten. Leider versprach die App für Donnerstagabend keinen Erfolg, also beschlossen wir, es ein anderes Mal zu versuchen. Wie es der Zufall wollte gab es dafür gestern ein ‚Go‘ von der App, also machten wir uns spontan in der Dämmerung auf den Weg – an einen Platz in Bergen, an dem man ein freie, weite Sicht auf den Nordhimmel hat. Wir waren zuerst noch etwas unsicher, ob wir wirklich Glück haben würden und wir mussten auch eine ganze Weile warten, aber gegen 22:30 tat sich plötzlich etwas am Nachthimmel… , aber schaut selbst … ♥︎

auroraHabt ein schönes Wochenende!

 

Post navigation

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*