Ulriken

Hei :),

heute habe ich wieder eine Wanderung gemacht! Ich bin zwei anderen Wanderfreudigen gegen kurz vor 12 zu einem weiteren Bergenser Berg aufgebrochen – diesmal der Ulriken. Wir sind mit dem Bus in einen etwas außerhalb der Stadtmitte gelegenen Berg gefahren und haben dort unsere Wanderung begonnen. Es war schönes Wetter angekündigt und die Vorhersage behielt recht. Die Wanderung selbst ist nicht sonderlich lang, ich glaube wird haben etwa 45min gebraucht, aber weil es beinahe nur über Felsen steil bergauf geht, ist es ein klein wenig mühsam. Unterwegs und oben am Gipfel wird man natürlich mit einer traumhaften Aussicht über Bergen und das Umland belohnt :). Der Satz ‚Du har ikke vært i Bergen før du har vært på Ulriken!‘ (Du bist nicht in Bergen gewesen, bevor du auf dem Ulriken warst!) trifft also auf jeden Fall zu.

ulriken1

ulriken2

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag ♥︎

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*